Eine Pressemitteilung, übermittelt von Uwe Kopelke.
Auf der zweitägigen Veranstaltung, die jeweils um 10 Uhr beginnt, werden wieder zahlreiche Großdampfmaschinen, Modelldampfmaschinen, Oldtimerfahrzeuge, Oldtimermotorräder, Feuerwehr-Gerätschaften und vieles mehr zur Schau gestellt.
Eine Vielzahl dieser besonderen Fahrzeuge kommt aus dem Umland und nahem Ausland für diese beiden Tage angereist. Unter anderem ein dampfbetriebenes Holzsägewerk, sowie ein dampfbetriebenes Feuerwehrfahrzeug. Im Krafthaus der Senffabrik Leman wird die zu den größten noch dampfbetriebenen Maschinen Norddeutschlands gehörende Stationärdampfmaschine ebenso im Betrieb gezeigt, wie die restaurierte Dampfpumpe aus dem ehemaligen Wasserhaus.
Als weitere Attraktion fährt an beiden Tagen ein Triebwagen der Museumseisenbahn im stündlichen Pendelverkehr zwischen Eystrup und Hoya!
Auch das DKW Motorradmuseum „Im 2-Takt“ ist an diesen Tagen geöffnet. Für das leibliche Wohl der Besucher wird auf dem Veranstaltungsgelände auch gesorgt. Da für diese Dampfveranstaltung, die sich inzwischen zu einer der größten im Weser-Ems-Gebiet entwickelt haben dürfte, aus organisatorischen Gründen kein Eintritt genommen wird, bitten die Mitglieder der Interessengemeinschaft alle Besucher statt eines Eintrittsgeldes um eine angemessene Spende, damit auch zukünftig derartige kostenintensive Veranstaltungen weiterhin ausgerichtet werden können. Der Eintritt ist frei!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Das Team der Interessengemeinschaft Senffabrik Leman